Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

Die 91. Oscar-Preisverleihung

Vor kurzem war die Oscar-Preisverleihung für das Jahr 2019. Es war bereits die 91. Oscar-Verleihung.
Spike Lee und Samuel L. Jackson halten eine Oscar-Statue bei den 91. Academy Awards.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Die Oscar-Preisverleihung war am 24. Februar 2019.
Bei den Oscars werden wichtige
Filmpreise vergeben.
Die Preisverleihung findet in
der amerikanischen Stadt Los Angeles statt.
Dieses Jahr waren es bereits die 91. Oscars.

Zum ersten Mal, seit 30 Jahren,
es gab es wieder keinen Moderator bei den Oscars.
Ein Moderator führt durch
eine Sendung oder eine Veranstaltung.
Grund dafür war, dass der geplante Moderator Kevin Hart
doch nicht gekommen ist.
Die Oscars dauerten dadurch
kürzer als sonst.

Bei den Oscars eröffnete ein
Auftritt von der Band „Queen“ den Abend.
Etwas Humor haben die
Komödianten Tina Fey, Amy
Poehler und Maya Rudolph reingebracht.
Andere bekannte Persönlichkeiten
wie Serena Williams, Julia Roberts
und Paul Rudd haben die Preise vergeben dürfen.

Hier ist eine kurze Zusammenfassung
von den Gewinnern der wichtigsten
Kategorien:

Olivia Colman für beste
Hauptdarstellerin im Film
„The Favorite“.

Rami Malek für bester
Hauptdarsteller im Film
„Bohemian Rhapsody“.

Alfonso Cuaron für die
beste Regie vom Film
„Roma“.

„Green Book“ für den
besten Film.

Regina King für die beste
Nebendarstellerin im Film
„If Beale Street Could Talk“.

Mahershala Ali für den
besten Nebendarsteller
im Film „Green Book“.

Kommentare