ATP Finals

© Action Images via Reuters / TONY O'BRIEN

Einfache Sprache
11/13/2019

ATP-Turnier in London: Dominic Thiem gewann gegen Novak Djokovic

Dominic Thiem gewann beim ATP-Turnier in London gegen Novak Djokovic und ist somit im Halbfinale.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der österreichische Tennis-Spieler Dominic Thiem
gewann am 12. November gegen Novak Djokovic.
Thiem ist zurzeit auf Platz 5 der Tennis-Weltrangliste
und Djokovic auf Platz 2.
Thiem gewann gegen Djokovic mit 6:7, 6:3, 7:6.
Es ist das 2. Mal, dass Dominic Thiem gegen
Novak Djokovic gewann.

Somit ist Dominic Thiem jetzt im Halbfinale
vom ATP-Turnier in London.
ATP ist eine englische Abkürzung.
Auf Deutsch bedeutet die Abkürzung
„Vereinigung der männlichen Tennis-Profi-Spieler“.
Die ATP veranstaltet Tennis-Turniere.
Außerdem führt die ATP die Welt-Rangliste
der besten Spieler.

Das Halbfinale vom ATP-Turnier findet am
16. November statt.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.