© APA/HERBERT NEUBAUER

Einfache Sprache
10/31/2019

Ab 31. Oktober gilt das Rauchverbot in Lokalen

Am 31. Oktober wird ab Mitternacht das Rauchen in Lokalen bestraft.

von Inklusive Lehrredaktion

Link zum Original-KURIER Artikel

Für alle die gerne in Lokalen Rauchen,
gibt es eine schlechte Nachricht.
Ab 31. Oktober ist das nämlich verboten.
Ab dann gilt das Rauchverbot in allen Lokalen.
Am 31. Oktober wird auch Halloween gefeiert.
Deshalb werden besonders viele Menschen
am Abend in Lokalen sein.
Ab 00:00 Uhr, wenn das Rauchverbot gilt,
müssen alle zum Rauchen aus den Lokalen rausgehen.
Das könnte dazu führen, dass sich Menschen,
die in der Nähe wohnen, über Lärm beschweren.
Deshalb möchte die Partei NEOS,
dass eine Lärm-Hotline eingerichtet wird.
Damit ist eine Telefonnummer gemeint,
bei der man anrufen und starken Lärm melden kann.

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.