Wählen Sie KURIER als bevorzugte Google-Quelle

5 Dinge, über die wir uns im Supermarkt ärgern

Was uns beim Lebensmittel-Einkauf im Supermarkt am meisten stört.
Eine Person trägt einen roten Einkaufskorb voller Obst und Gemüse in einem Supermarkt.

Link zum Original-KURIER-Artikel

Der „ Verein für Konsumenteninformation
wird mit VKI abgekürzt.
Der VKI berät und informiert Kunden.
Der VKI möchte außerdem
die Rechte von den Kunden schützen.
Der VKI hat untersucht, welche Dinge
uns beim Einkaufen am meisten ärgern:

Nicht volle Packungen

Viele Menschen beschweren sich über große
Lebensmittel-Packungen, die aber nicht ganz gefüllt sind.
Über diese Verpackungen ärgert sich nicht nur der Käufer,
sie sind auch schlecht für die Umwelt.
Mehrere hundert Menschen
haben sich schon darüber beschwert.
Besonders oft wurden erwähnt:
die Wasabi Chips beim Spar.

Falsche Produkt-Beschreibung

Außerdem unbeliebt beim Käufer
sind falsche Versprechungen.
Besonders viele Beschwerden gab es
über den Traube-Himbeere-Früchteriegel von Alnatura.
Er besteht nämlich hauptsächlich aus Bananenflocken.

Falsches Tiramisu

Bei Billa gibt es Tiramisu
„nach Original italienischem Rezept“ zu kaufen.
Es sieht aus wie Tiramisu und
wird auch als Tiramisu bezeichnet.
Tatsächlich sind aber statt Mascarpone, Ei, und Zucker,
viel von den Zutaten Wasser, Glucosesirup,
Zucker und Kokosöl enthalten.

Produkte, die nicht aus Österreich stammen

Gerade bei Produkten mit Österreichfahne darauf,
denkt man, dass sie auch aus Österreich kommen.
Das muss aber nicht stimmen.
Oftmals kommen die enthaltenen
Inhalts-Stoffe gar nicht aus Österreich.
Beispiele dafür sind das Rindsgulasch aus der Dose
von Inzersdorfer und auch der Obstgarten von Danone.

Versteckte Preiserhöhung

Bei manchen Produkten wird die Füll-Menge verringert,
Preis und Verpackung bleiben aber gleich.
Das verärgert die Käufer natürlich sehr.
Beispiele dafür sind Lorenz Crunchips
und Nestlé Nescafé Frappé.

Zusätzliche Beschwerden

Beim Produkt „Rama mit Butter" haben sich
Menschen über das enthaltene Palmöl aufgeregt.
Nun wurde bekannt, dass der Palmöl-Anteil
in diesem Produkt noch weiter erhöht wurde.

Kommentare