Warum eine Vorsorgewohnung eine inflationssichere Geldanlage ist

Steigende Mieten, Wohnungsknappheit und neue gesetzliche Regulierungen beeinflussen sowohl Mieter als auch Vermieter – der Wohnungsmarkt steht immer wieder vor großen Herausforderungen. Politische und rechtliche Rahmenbedingungen, wie zum Beispiel Mietpreisbremsen, Neubauförderungen oder Änderungen bei Eigentumsrechten, prägen Entscheidungen bei der Wohnsituation. Eine sichere Konstante bleibt jedoch: Eigentumswohnungen steigern langfristig ihren Wert und machen investiertes Kapital zu einer stabilen Anlage.
Auch im Hinblick auf Pensionsvorsorge gewinnt die Investition in Immobilien immer mehr an Bedeutung. Vorsorgewohnungen bringen nicht nur eine Wertsteigerung mit sich, sondern gelten auch als stabile Einnahmequelle und garantieren damit finanzielle Sicherheit für die Pension. Wer einen Blick ins Portfolio der Raiffeisen Vorsorge Wohnungen wirft, kann sich von den zahlreichen Angeboten mit hochwertiger Ausstattung und in Lagen mit hervorragender Infrastruktur überzeugen.

Grundbuch statt Sparbuch: Mit einer Investition in Projekten der Raiffeisen Vorsorge Wohnung sichern Sie sich langfristige Erträge für die Pensionsvorsorge.
Wie kommen Sie an eine Vorsorgewohnung?
Mit einem Investment ab 50.000 Euro können Sie eine Raiffeisen Vorsorge Wohnung ihr Eigen nennen. Aktuell profitieren Sie von attraktiven Renditen von mindestens vier Prozent. Das Beste daran: Abgesehen von der stetigen Wertsteigerung der Wohnimmobilie können Sie mit den Mieteinkünften Ihre Pension aufbessern. Zudem sorgt das „Rundum - Sorglos - Paket“ der Raiffeisen Vorsorge Wohnung dafür, dass Sie sich entspannt zurücklehnen können und sich nicht um rechtliche Belange kümmern müssen. Alles, was mit Verwaltung und Vermietung zu tun hat, regelt das Team der Raiffeisen Vorsorge Wohnung. Dazu zählen auch Liquiditätsberechnungen für steuerliche Zwecke, die Organisation der vertraglichen und rechtlichen Abwicklung und in weiterer Folge die professionelle und marktorientierte Vermietung.
Investieren Sie jetzt in das neueste Wohnprojekt der Raiffeisen Vorsorge Wohnung: Am Langen Felde 24
Im 22. Wiener Gemeindebezirk wurde das Wohnprojekt „Am Langen Felde 24“ kürzlich fertiggestellt. Die unmittelbare Nähe zur U1-Station Kagraner Platz in nur 4 Gehminuten sowie zu Bus- und Straßenbahnlinien gewährleistet eine schnelle Verbindung ins Stadtzentrum und zum Hauptbahnhof. Einkaufsmöglichkeiten – von Supermärkten über Apotheken bis hin zu Drogeriemärkten – sind bequem zu Fuß erreichbar und auch die Donauinsel ist nur wenige Minuten entfernt.
Käufer:innen und Investor:innen der Raiffeisen Vorsorge Wohnung können sich über 68 moderne Eigentums- und Vorsorgewohnungen sowie 41 PKW-Stellplätze freuen. Entwickelt und realisiert wurde das Projekt vom Bauträger MERYN + Partner, während die termingerechte und hochwertige Bauausführung von Swietelsky verantwortet wurde. Die 3- bis 4-Zimmer-Wohnungen auf einer Wohnfläche zwischen 36 m² und 117 m² verfügen zusätzlich über einen Außenbereich wie Loggia, Balkon, Terrasse oder Garten. Die hochwertige Innenausstattung, einschließlich einer modernen Einbauküche mit Markengeräten, sorgt für zeitgemäßen Wohnkomfort auf höchstem Niveau. Auf Wunsch können Anleger:innen das „Rundum - Sorglos - Paket“ als komfortable Absicherung zusätzlich auswählen.
Marion Weinberger-Fritz, Geschäftsführerin der Raiffeisen Vorsorge Wohnung, betont: „Mit nur 50.000 Euro Eigenmittel schaffen Sie 2025 die Basis für Ihre Zusatzpension – Stichwort: Grundbuch statt Sparbuch. Durch die sofortige Vermietbarkeit der Wohnungen erzielen Investor:innen und Käufer:innen ab dem ersten Tag Erträge. Mit unserem ‚Rundum - Sorglos - Paket‘ minimieren wir den administrativen Aufwand für unsere Kund:innen, sodass die Investition in eine Vorsorgewohnung komfortabel und stressfrei bleibt.“
Bei Interesse können Sie jederzeit einen Termin zur Besichtigung der Wohneinheiten oder einen unverbindlichen Beratungstermin vereinbaren.
Tel.: 01 533 3000
E-Mail: vorsorgewohnung@rvw.at
Online: www.rvw.at