CIVITAS AWARDS: Siegerprojekte stehen fest

Die 43 Sparkassenstiftungen und Anteilsverwaltungssparkassen (AVS) unterstützten auch 2022 zahlreiche Initiativen und haben mit insgesamt 25,7 Mio. Euro das Gemeinwohl gefördert. Die herausragendsten Projekte und wurden nun mit dem CIVITAS-Award ausgezeichnet.
„Seit der Gründung gehört es zum Selbstverständnis jeder einzelnen Sparkasse, sich aktiv für Gemeinwohl und Nachhaltigkeit einzusetzen. Die von den Sparkassen unterstützten Projekte erfüllen unsere Grundwerte mit Leben und bewirken viel Positives für die Gesellschaft“, erläutert Andreas Treichl, Vorsitzender des Kuratoriums für zivilgesellschaftliches Engagement. „Die diesjährigen Preisträgerinnen und Preisträger fördern Kinder und Jugendliche sowie die dringend nötige Auseinandersetzung mit dem Thema Nachhaltigkeit“, so Treichl weiter.
Ausgewählt wurden die Siegerprojekte durch eine Expertenjury aus Andreas Treichl, Franz Portisch (Generalsekretär des ÖSPV), Andrea Klemm (Präsidentin des Sparkassenvereins Wiener Neustadt) und Markus Trauttmansdorff (Mitglied des Aufsichtsrats der ERSTE Stiftung):
1. Platz – Privatstiftung der Sparkasse Innsbruck – Hall, Tiroler Sparkasse: „Schulpreis 2022 - Unsere Erde ist unser Zuhause“
2. Platz – Anteilsverwaltung Allgemeine Sparkasse, Sparkasse OÖ Bank AG „Kund:innen werben Kund:innen“ für den guten Zweck
3. Plätze – Sparkasse Poysdorf Privatstiftung: „Akademie für Nachhaltigkeit im Naturpark Pöllauer Tal“
Sparkasse Poysdorf Privatstiftung: „Eine Vielfalt an Spielplätzen für unsere Kinder“

Kommentare