Zwei Messerattacken in Wien am Mittwoch: Ein Verdächtiger flüchtig

Nahaufnahme eines Polizeiwagens
Die Attacken fanden in Favoriten und in Simmering statt.

Am Dienstagnachmittag kam es zwischen zwei Bekannten an der Wohnadresse von einem der beiden in Simmering im Stiegenhaus zu einem Streit. Der 29-Jährige soll mehrmals lautstark gegen die Wohnungstüren des 27-Jährigen getreten haben.

In weiterer Folge soll der Streit eskaliert sein, wobei der 27-Jährige den 29-Jährigen mit einem Messer verletzt haben soll. Der 29-Jährige wurde durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in weiterer Folge in ein Krankenhaus gebracht.

Der Tatverdächtige wurde wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung in seiner Wohnung vorläufig festgenommen. Das Küchenmesser, mit dem er den 29-Jährigen verletzt haben soll, wurde sichergestellt. Der Tatverdächtige wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien auf freiem Fuß angezeigt.

Täter flüchtig

Kurz vor Mitternacht kam es in Favoriten dann erneut zu einer Messerattacke. Ein Passant verständigte den Polizeinotruf, da er einen verletzten Mann auf einer Parkbank sitzend fand. Der 37-Jährige wurde vermutlich mit einem Messer durch einen derzeit noch Unbekannten verletzt.

Die Beamten konnten das Opfer noch nicht zum Vorfall befragen, da der Mann der deutschen Sprache nicht mächtig war. Durch die Berufsrettung Wien wurde der 37-Jährige notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. 

Der Tatverdächtige soll laut eines weiteren Zeugen nach einer Auseinandersetzung auf den 37-Jährigen losgegangen sein und danach in unbekannte Richtung geflüchtet sein. Eine Sofortfahndung verlief negativ. Die Ermittlungen sind im Gange. Wenn Sie Zeuge des Vorfalls geworden sind werden sachdienliche Hinweise in jeder Polizeidienstelle erbeten.

Kommentare