Zahlreiche Anzeigen nach Verkehrskontrollen in Wien

Zahlreiche Anzeigen nach Verkehrskontrollen in Wien
In Favoriten und Simmering fanden in der Nacht von Freitag auf Samstag Schwerpunktkontrollen statt.

In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Polizei in Favoriten und Simmerin Planquadrate durch. Dabei wurde ein besonderes Augenmerk auf Betrunkene und Drogenlenker gelegt, teilte die Polizei mit. Die Schwerpunktaktion dauerte von Freitag, 19 Uhr, bis Samstag, 3 Uhr. 

In diesen acht Stunden nahmen die Verkehrspolizisten zwölf Lenkern den Führerschein ab. Ein Fahrer wurde wegen Alkoholbeeinträchtigung angezeigt, einem Fahrzeug mussten die Kennzeichen wegen technischer Mängel abgenommen werden. Zudem soll es laut Polizei zahlreiche Anzeigen nach dem Kraftfahrergesetz, nach der Straßenverkehrsordnung und nach dem Führerscheingesetz gegeben haben. 

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare