Wiener Polizei erwischte bei Planquadrat zahlreiche Raser, Alko- und Drogenlenker

Fahrer gab nach Stopp bei Verkehrskontrolle wieder Gas
Die Ottakringer Polizei verzeichnete insgesamt 190 Anzeigen in nur wenigen Stunden.

Am Mittwoch führte das Stadtpolizeikommando Ottakring gemeinsam mit der Landesverkehrsabteilung Wien einen koordinierten Verkehrsplanquadrat von 16 bis zwei Uhr morgens durch. Der Fokus lag auf sämtlichen verkehrsrechtlichen Delikten, u. a. auf Alko- bzw. Drogenlenker und auf Geschwindigkeitsübertretungen.

Insgesamt wurden 190 Anzeigen gelegt. Zwei davon waren Alko- und Drogenlenker sowie sechs Raser und 160 Anzeigen wegen sonstiger verkehrsrechtlicher Delikte. Außerdem wurden mehr als 120 Organmandate eingehoben, 18 davon wegen Telefonieren ohne Freisprecheinrichtung während der Fahrt. 

Aggressiver Radfahrer festgenommen

Ein Polizist des uniformierten Fahrraddienstes hat gegen 17 Uhr im Bereich des Lerchenfeldergürtels einen 25-jährigen Fahrradlenker angehalten, der während der Fahrt ohne Freisprechvorrichtung telefonierte. Der Mexikaner verhielt sich gegenüber dem Beamten aggressiv, zeigte keinen Ausweis und wirkte auch sonst nicht an der Amtshandlung mit.

Da der junge Radler zunehmend aggressiver wurde, wurde er festgenommen. Weitere Beamten mussten zur Unterstützung hinzugezogen werden, da er sich massiv gewehrt habe. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare