Wien-Simmering: Mann übersieht Bim und wird schwer verletzt

Notarzt
Der 55-Jährige musste mit einem Rettungshubschrauber ins Spital gebracht werden.

Ein 55-jähriger Mann ist Donnerstagfrüh in Wien-Simmering von einer Straßenbahn der Linie 71 erfasst und schwer verletzt worden. Offensichtlich wollte er auf der Höhe der Simmeringer Hauptstraße 54 die Bim-Gleise queren und dürfte die herannahende Garnitur übersehen haben, wie die Wiener Linien der APA mitteilten. Der Straßenbahnfahrer habe zwar sofort eine Notbremsung eingeleitet, ein Zusammenstoß konnte aber nicht verhindert werden.

Der Unfall ereignete sich laut Wiener Linien gegen 7.45 Uhr. Der Verletzte wurde von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und dann mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Er erlitt schwere Verletzungen im Oberkörperbereich und wurde im Spital in den Schockraum gebracht, berichtete außerdem Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung, der APA.

Der Straßenbahnfahrer stand unter Schock und wurde psychologisch betreut, so die Wiener Linien.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare