Wien-Neubau: Mutmaßlicher Taschendieb flüchtet über Dächer

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Am Ende musste er allerdings von der Feuerwehr geborgen werden.

Zwei Männer sollen am Donnerstagvormittag in der Mariahilfer Straße einen Rucksack aus dem Auto einer 24-jährigen Frau gestohlen haben. Die Frau verfolgte die mutmaßlichen Täter, Zeugen riefen die Polizei. Einer der beiden, ein 36-jähriger Tscheche wurde sofort angehalten und festgenommen. 

Spektakuläre Flucht

Der zweite Mann aber soll über ein Mehrparteienhaus aufs Dach geflüchtet sein - die Polizisten verloren ihn aus den Augen, selbst vom Polizeihubschrauber aus wurde er nicht mehr entdeckt. 

Doch ein paar Stunden später - gegen 14 Uhr - riefen Bauarbeiter die Polizei in die Lindengasse: Dort entdeckten sie den Verdächtigen auf eine Terrasse klettern. Der Verdächtige konnte von alleine nicht mehr runter klettern. Deswegen rückte die Feuerwehr mit einer Drehleiter an. Der 24-jähirge Tscheche wurde auf den Boden gebracht und ebenfalls festgenommen.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare