Wien: Mann fragte Passanten um Geld und zeigte Messer her

(Symbolbild)
Der 25-Jährige wurde von Polizisten geschnappt, die beim Vienna City Marathon eingesetzt waren.

Ein 25-jähriger Mann soll am Sonntag gegen 14.15 Uhr in Wien-Leopoldstadt Zeugenaussagen zufolge Passanten nach Geld gefragt haben. Gleichzeitig soll er einige Male ein Messer in seiner Bauchtasche hergezeigt haben.

Zunächst sei das Ansinnen als Frage, später - wohl aufgrund von Erfolglosigkeit - auch als Forderung formuliert worden. Polizisten, die beim Vienna City Marathon eingesetzt waren, nahmen den Mann auf der Franzensbrückenstraße vorläufig fest.

Das Messer wurde sichergestellt, hieß es in einer Aussendung am Montag. Der 25-Jährige dürfte von keinem der Passanten Bargeld erhalten haben.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare