Wien-Hernals: Dosendiebe fliegen bei Verkehrskontrolle auf

Verkehrskontrolle der Polizei
Die Verdächtigen gaben schließlich zu, die Energydrinks aus einem Supermarkt gestohlen zu haben.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Ottakring fanden am Freitag im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle in der Hernalser Hauptstraße zahlreiche Energy-Getränkedosen im Kofferraum eines Autos. Da weder der Lenker noch der Beifahrer schlüssig erklären konnten, woher die 576 Dosen stammen, wurden die Polizisten misstrauisch.

Die Beamten stellten schließlich fest, dass die Getränkedosen allesamt aus einem Supermarkt in Wien-Hernals gestohlen worden waren. Die Weißrussen im Alter von 27 und 46 Jahren zeigten sich geständig. Sie wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare