Verdächtiger will nach Handtaschenraub Polizist schlagen

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / POLIZEIAUTO
Der Beamte wurde bei dem Vorfall in der Nähe einer U6-Station nicht verletzt.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling wurden am Sonntagnachmittag alarmiert, da vorerst unbekannte Täter im Bereich der Philadelphiabrücke in Wien-Meidling eine Tasche gestohlen haben sollen. Einer der Tatverdächtigen konnte im Zuge der Fahndung angehalten werden.

Bei der anschließenden Personenkontrolle, soll der 19-Jährige einen Polizisten mit einem Faustschlag attackiert haben. Dieser konnte durch den Beamten abgewehrt werden und der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Durch die Attacke wurde der Polizist nicht verletzt, der Angreifer wurde in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare