Messerbedrohung am Wiener Hauptbahnhof: 28-Jähriger festgenommen

Der Hauptbahnhof von Wien.
Ein alkoholisierter Mann soll am Hauptbahnhof Wien mehrere Personen belästigt und einen 26-Jährigen mit Messer bedroht haben.

Am Hauptbahnhof Wien kam es am Sonntagnachmittag zu einem Polizeieinsatz. Ein 28-jähriger Mann  soll mehrere Personen auf einem Bahnsteig belästigt haben.

Der Tatverdächtige soll anschließend einen 26-jährigen Mann mit einem Klappmesser bedroht haben. Sicherheitsdienstmitarbeiter des Bahnhofs, die bereits zuvor verständigt worden waren, schritten ein und nahmen dem Mann das Messer ab.

Starke Alkoholisierung festgestellt

Beamte der Polizeiinspektion Am Hauptbahnhof nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest und stellten das Klappmesser sicher. Bei einem durchgeführten Alkotest wurde bei dem 28-Jährigen eine erhebliche Alkoholisierung von 2,8 Promille festgestellt. 

Trotz der schwerwiegenden Vorwürfe zeigte sich der Mann in der polizeilichen Vernehmung nicht geständig.

Anzeige auf freiem Fuß

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der Tatverdächtige auf freiem Fuß angezeigt. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls dauern an. Bei dem Vorfall wurde nach derzeitigem Ermittlungsstand niemand verletzt.

Kommentare