Favoriten: Maskierter Messermann überfiel Supermarkt

Nach einem schweren Raubüberfall auf einen Supermarkt in Wien-Favoriten ist am Mittwochnachmittag ein 19-jähriger Österreicher festgenommen worden.
Der Mann hatte zuvor maskiert einen Mitarbeiter des Geschäfts mit einem Messer bedroht, um an Bargeld aus mehreren Kassen zu gelangen. Anschließend flüchtete er, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.
Polizistenhund verletzt
Eine Zeugin führte die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei zu einem nahe gelegenen Wohnhaus, in das der Verdächtige gelaufen war. Die Beamtinnen und Beamten konnten den jungen Mann dort kurz darauf in dessen Wohnung vorläufig festnehmen. Dabei verhielt er sich äußerst aggressiv und verletzte einen Polizeidiensthund durch Fußtritte.
Bei der Durchsuchung der Wohnung stellte die Polizei das mutmaßlich geraubte Bargeld, die Tatkleidung sowie die vermutliche Tatwaffe – ein Küchenmesser – sicher. Darüber hinaus wurde weiteres Diebesgut entdeckt, das aus einem Einbruchsdiebstahl in einen Postkasten stammen dürfte. Der Supermarkt-Mitarbeiter wurde leicht verletzt und erhielt an Ort und Stelle medizinische Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien.
Kommentare