Wien-Favoriten: 29-Jährige trotz Annäherung- und Betretungsverbot gewürgt

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / NOTRUF / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE
Der Ex-Partner der Frau soll in der Wohnung auch randaliert haben.

Die Wiener Polizei wurde am Mittwochabend wegen eines 34-jährigen Österreichers alarmiert, der trotz eines Annäherungs- und Betretungsverbotes in die Wohnung seiner 29-jährigen Ex-Freundin gekommen sein soll. Dort dürfte der Verdächtige dann randaliert haben.

Als die Polizisten in der Leebgasse in Wien-Favoriten ankamen, wollte der Tatverdächtige gerade flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnte der 34-Jährige festgenommen werden.

Laut Angaben der 29-Jährigen soll der Ex-Freund in die Wohnung gekommen sein, Teile der Inneneinrichtung zerstört und sie gewürgt haben. Anschließend sei er aus der Wohnung geflüchtet. Die 29-Jährige lehnte eine medizinische Versorgung ab.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare