Wien: 51-Jähriger ging mit Baseballschläger auf 22-Jährigen los

Die Polizei war im Einsatz (Symbolbild)
Ein Parkplatz war der Grund, warum am Montag zwei Autofahrer aufeinander losgingen.
Eine 46-Jährige soll sich zunächst in eine Parklücke in der Hasnerstraße eingeparkt haben, als sie von einem 51-jährigen Mann durch die offene Fensterscheibe beschimpft wurde. Damit nicht genug, der Mann soll die Frau zudem heftig an den Haaren gerissen haben.
Der 22-jährige Sohn der Autofahrerin, der am Beifahrersitz saß, mischte sich in den Streit ein. Dieser verlagerte sich nun auf die Straße und entwickelte sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung.
Freundin reichte Mann Baseballschläger
Die Freundin des älteren Mannes - eine 45-jährige Iranerin - reichte ihm auch noch einen Baseballschläger, mit dem der 51-Jährige auf den jüngeren Mann losging.
Der Baseballschläger ging dabei sogar zu Bruch. Der Mutter des 22-Jährigen gelang es schließlich, den Polizeinotruf zu verständigen. Daraufhin ergriffen der 51-Jährige und seine Freundin die Flucht. Die beiden konnten jedoch wenig später durch alarmierte Polizisten angehalten werden.
Waffenverbot verhängt
"Der Mann und seine Freundin wurden wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung und der Beihilfe dazu, vorläufig festgenommen. Der Baseballschläger wurde sichergestellt, ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen", gab die Polizei in einer Aussendung bekannt.
Kommentare