Stürmische Zeiten: Teststraße gesperrt; Gerüst einsturzgefährdet
Mit um die 70 Kilometer pro Stunde fegt der Wind heute, Samstag, durch Wien. Das geht scheinbar auch an den Coronavirus-Teststraßen nicht spurlos vorüber. Jene beim Ernst-Happel-Stadion musste deshalb bereits am Vormittag aus Sicherheitsgründen gesperrt werden.
Wer sich dennoch testen lassen möchte, muss sich also eine Alternative suchen: Schnelltests werden etwa beim Austria Center Vienna (ACV), PCR-Abstriche in der Teststraße Floridsdorf auf der Donauinsel durchgeführt.
Bereits getätigte Anmeldungen seien bei den beiden anderen Einrichtungen gültig, sagte Andreas Huber, Sprecher des Krisenstabs der Stadt Wien. Die Sperre der Teststraße beim Stadion werde voraussichtlich bis 16 Uhr dauern.
Gerüst drohte einzustürzen
Aber nicht nur in Wien geht es stürmisch zu, auch in Niederösterreich: Dort drohten in Maria Enzersdorf (Bezirk Mödling) am Samstag Teile eines Baustellengerüsts abzustürzen. Die Feuerwehr musste mit einem Hubrettungsfahrzeug ausrücken, hieß es in einer Aussendung.
Das Gerüst wurde teilweise demontiert, andere Bauteile zusätzlich gesichert. Der Einsatz mit sechs Fahrzeugen war nach einer Stunde erledigt.
Kommentare