Wegen Pandemie Grillverbot auf der Donauinsel

Wegen Pandemie Grillverbot auf der Donauinsel
Im März soll bekannt gegeben werden, ab wann man auf der Insel wieder grillen darf.

Auf der Donauinsel und an der Neuen Donau stehen zwei Grillzonen und 15 Grillplätze  zur Verfügung – und das im Normalfall ganzjährig. Wegen der Pandemie sind diese aber bis auf Weiteres gesperrt, ist auf der Info-Seite der Stadt Wien zu lesen.

Laut ORF soll ab März klar sein, ab wann wieder in der Stadt  gegrillt werden darf. Auf www.wien.gv.at/umwelt wird bekannt gegeben, ab wann man reservieren kann.  

Schon öfter Verbote

Die Stadt Wien hat schon öfter Grillverbote auf öffentlichen Plätzen verhängt - zuletzt im Juli 2021 wegen anhaltender Hitze und Trockenheit. Das Verbot wird in solchen Fällen erst bei nachhaltigen Regenschauern wieder aufgehoben. Auch das Rauchen, das Hantieren mit offenem Feuer und Licht sowie jegliches Feuerentzünden im Wald und dessen Gefährdungsbereich im Stadtgebiet sind dann verboten.

Kommentare