Verdächtiger rammt Polizist mit Auto: WEGA stürmt seine Wohnung

WEGA-Chef Ernst Albrecht
Am Mittwoch flüchtete der Mann vor einer Polizeikontrolle, am Donnerstag wurde er in der Engerthstraße in Wien-Brigittenau festgenommen.

Wie der KURIER berichtete soll am Mittwoch dieser Woche ein 28-jähriger Österreicher von einer Verkehrskontrolle davongefahren sein - er wurde bereits wegen einer gefährlichen Drohung gesucht und hatte Strafen von mehreren Tausend Euro zu bezahlen. Auf der Flucht soll der Verdächtige auf einen Gehsteig gefahren sein und dabei einen Polizisten gerammt haben. 

Nun hat das Landeskriminalamt den Verdächtigen ausgeforscht: Am Donnerstagabend stürmte die WEGA die Wohnung des 28-Jährigen. Der Mann flüchtete aufs Fensterbrett, soll aber nach kurzer Zeit freiwillig wieder zurückgeklettert sein. Der Österreicher wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare