Öffi-Ausfälle im Morgenverkehr: Drei U-Bahn-Linien verspätet

Öffi-Ausfälle im Morgenverkehr: Drei U-Bahn-Linien verspätet
Wegen eines schadhaften Zuges gibt es U-Bahn-Verzögerungen. Auch ÖBB-Fahrgäste wartetn vergeblich auf Züge.

Am Mittwochmorgen musste der Öffi-Verkehr in Wien wegen eines schadhaften Fahrzeugs teils unterbrochen werden.  Die Linie U3 fuhr nur zwischen Ottakring und der Johnstraße beziehungsweise dem Volkstheater und Simmering. Die Störung konnte zwar um etwa 8 Uhr behoben werden, die U3 war aber bis etwa 10 Uhr weiterhin in unterschiedlichen Intervallen unterwegs.

Gegen 9 Uhr kam es dann auch bei den Linien U2 und U4 zu Problemen wegen einer Betriebsstörung. Laut Wiener Linien fuhren die Züge nur in unregelmäßigen Abständen. Als die Probleme behoben waren, mussten dann die U6-Fahrgäste länger warten. 

➤ Mehr lesen: Auch im Straßenverkehr kommt es derzeit zu Verzögerungen. 

Auch eine Ausweichmöglichkeit, nämlich die Linie 9 war von einer Störung betroffen. Wegen eines Verkehrsunfalls konnte auch sie nur eingeschränkt fahren, ebenso wie viele Züge der ÖBB.

ÖBB-Züge fallen aus

In Wien-Liesing warteten Pendler unterdessen nämlich vergeblich auf Züge in Richtung Stadt. Auf der offiziellen ÖBB-Homepage wurden die Ausfälle nicht veröffentlicht, weswegen auch der Grund und die Dauer bisher unklar sind. Die Anzeigetafeln ließen viele Pendler aber ratlos zurück. 

Kommentare