U2 nach Reparaturarbeiten beinahe wieder im Normalbetrieb

U2 nach Reparaturarbeiten beinahe wieder im Normalbetrieb
Signalstörung auf der Linie U2 behoben. Die U-Bahn ist wieder unterwegs, allerdings mit unterschiedlichen Intervallen.

Unangenehme Verzögerungen gab es im Wiener Freitags-Frühverkehr: Die Linie U2 fuhr derzeit nur zwischen Seestadt und Schottentor.

Mittlerweile ist die durch einen in der Nacht entgleisten Materialzug verursachte Störung wieder behoben, wenn auch nicht ganz. Der Betrieb der U2 wurde wieder aufgenommen, allerdings mit unterschiedlichen Intervallen.

Im Stationsbereich Karlsplatz war nach 2 Uhr ein Materialtransport entgleist und hatte Kabelverbindungen gekappt. Aufgrund der dadurch entstandenen Signalstörung verkehrt die U2 vorerst nur zwischen den Stationen Schottentor und Seestadt.

U2 nach Reparaturarbeiten beinahe wieder im Normalbetrieb

Bei der Entgleisung des mit Schienen beladenen, entgleisten Zuges wurden einige Kabel gekappt, diese müssen nun ersetzt werden.

Kommentare