Tumultartige Szenen bei Polizeieinsatz wegen Lärmerregung in Wiener Park

BOMBENDROHUNG IN WIEN - HOFBURG EVAKUIERT UND ABGESPERRT
30 Personen sollen im Helmut Zilk Park gefeiert haben.

Nachdem Favoritner Polizisten am Donnerstagabend schon zum zweiten Mal in den Helmut Zilk Park gerufen wurden, weil dort 30 Personen gefeiert und gelärmt haben sollen, kam es dort zu tumultartigen Szenen. Beim ersten Mal wurden die Personen nur abgemahnt, aber beim zweiten Mal wollten die Polizisten Personenkontrollen durchführen. 

Amtshandlung verhindert

Daraufhin sollen sich die Personen laut Polizei "uneinsichtig und unkooperativ sowie aggressiv" verhalten haben. Ein Mann aus der Gruppe soll sich geweigert haben, seinen Ausweis herzugeben. Bei der Identitätsfeststellung sollen sich mehrere der Anwesenden rund um den Mann gestellt und die Amtshandlung verhindert haben. 

Die Personen wurden laut Polizei "separiert", der 23-Jährige wurde festgenommen. Dann soll der Iraker seine Identität aufgeklärt haben und wurde freigelassen. Er bekam eine Anzeige wegen Lärmerregung. 

Kommentare