Trio überfällt Juwelier: Zeugen gesucht

Symbolbild
Die Täter konnten mit Beute flüchten.

Am Donnerstagmorgen kam es in einem Juweliergeschäft in der Favoritenstraße zu einem schweren Raub. Drei derzeit noch unbekannte Männer sollen das Geschäft mit Pistolen bewaffnet betreten und vier weibliche Angestellte bedroht haben. Die Tatverdächtigen sollen Wertgegenstände in bislang unbekannter Höhe an sich genommen haben und anschließend in eine unbekannte Richtung geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Die Angestellten wurden nicht verletzt. Zum Tatzeitpunkt waren keine Kunden im Geschäft. Da zum Tatzeitpunkt ein reges Personenaufkommen im Nahbereich des Geschäftes herrschte, startet die Wiener Polizei nun einen Zeugenaufruf.

Täterbeschreibung

  • männlich, beige Mütze, beige Jacke, eventuell mit einer Kapuze oder einem Kapuzenshirt darunter; schwarzes Oberteil; dunkle oder schwarze Hose; feste Schuhe (Wanderschuhe, Stiefel); runde schwarze Brille; schwarzes Tuch über die Nase gezogen
  • männlich, Kapuze über dem Kopf; Gesicht mit einem Tuch verdeckt; hatte eine blaue Einkaufstasche aus Plastik bei sich, worin der geraubte Schmuck verwahrt wurde
  • männlich, helle, vermutlich beige, Jacke; dunkle Hose; dunkle Brille; Maske über dem Gesicht; Kopfbedeckung

Alle Personen, die Angaben zu den Vorfällen machen können, werden ersucht, sich beim Landeskriminalamt Wien, unter der Telefonnummer 01/31310/33800, zu melden.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und erhalten Sie täglich alle wichtigen Einsätze von Polizei, Feuerwehr und Rettung in Wien gesammelt in ihr E-Mail-Postfach:

Kommentare