Traurige Nachricht aus Schönbrunn: Kleines Erdmännchen starb

Traurige Nachricht aus Schönbrunn: Kleines Erdmännchen starb
Das Tier wurde nur einen Monat alt. Es war der dritte Nachwuchs von Erdmännchen-Dame Zuzu.

Erst vor wenigen Tagen hat der Tiergarten Schönbrunn verkündet, dass die Erdmännchen-Familie Nachwuchs bekommen habe. Am Freitag gab der Zoo dann auf Facebook bekannt, dass das Jungtier verstorben sei. „Wir sind total traurig“, hieß es in einem Kommentar des Tiergartens auf der Facebook-Seite. Das Jungtier wurde nur ein Monat alt.

Normalerweise zwei bis vier Jungtiere

Es war der dritte Nachwuchs von Gruppenchefin Zuzu. Am Mittwoch hatte der Tiergarten berichtet, dass es durchaus ungewöhnlich ist, dass dieses Mal nur ein Jungtier geboren wurde. In der Regel zählt ein Wurf zwei bis vier Tiere.

Zuletzt hatte das kleine Tier - das Geschlecht war noch unbekannt - mit den anderen Erdmännchen bereits das Gehege erkundet.

Kommentare