Teilsperre und Störung der U4 sorgen für Verspätungen

Teilsperre und Störung der U4 sorgen für Verspätungen
Die U4 kann wegen Bauarbeiten nur eingeschränkt fahren. Hinzu kam Montagmorgen eine Weichenstörung.

Wegen angekündigter Sanierungsarbeiten kann die Linie U4 noch bis Sonntag, den 12. Februar (Betriebsschluss), nicht zwischen den Stationen Karlsplatz und Landstraße/Wien Mitte fahren. Für zusätzliche Verspätungen und Umwege sorgte am Montag um 8:45 Uhr eine Weichenstörung.

Züge konnten die Station Karlsplatz nicht einhalten. Fahrgäste wurden an der Station Kettenbrückengasse gebeten, auszusteigen. Nach rund einer Stunde konnte die Störung behoben werden und die Station Karlsplatz wieder regulär angefahren werden.

Über die Teilsperre informieren in den U4-Stationen Personal, Aushänge und Durchsagen, wie die Wiener Linien erklären. Es wird empfohlen, ersatzweise auf die Linien U1, U3 und 4A auszuweichen. Nach den Semesterferien ist die U4 wieder ab Montag, dem 13. Februar, normal auf der gesamten Strecke unterwegs.

Die U6 kann ab 28. Jänner an drei Wochenenden nur zwischen Floridsdorf und Alterlaa fahren. Wer zur Erlaaer Straße, Perfektastraße oder nach Siebenhirten weiterfahren will, kann den Ersatzbus U6E nutzen. 

Teilsperre bei S50 

Ebenfalls wegen Bauarbeiten können von Donnerstag, 9. Februar, bis Freitag, 10. Februar, täglich von 05:10 Uhr bis 22:40 Uhr keine Züge der Linie S50 zwischen Wien Westbahnhof und Wien Hütteldorf fahren.

Außerdem müssen an diesen beiden Tagen die Züge der S50 mit dem regulären Ziel- und Startbahnhof Unterpurkersdorf ausfallen. Für diese Verbindungen richten die ÖBB zwischen Wien Hütteldorf und Unterpurkersdorf einen Schienenersatzverkehr mit Bussen ein.

Kommentare