Unbekannter versuchte in Wien Taxifahrer zu strangulieren

++ ARCHIVBILD/THEMENBILD ++ TAXIFAHREN IN WIEN DÜRFTE TEURER WERDEN
In Penzing kam es nach einer Taxifahrt zu einem Angriff auf den Taxifahrer. Der Unbekannte ist noch nicht gefunden worden.

Vergangenen Montagabend soll ein unbekannter Mann während einer Taxifahrt den 52-jährigen Taxilenker attackiert haben. Der Gast stieg bei einem Taxistand ein und wurde nach Wien-Penzing gebracht. 

Als das Fahrzeug im Bereich der Sanatoriumstraße zum Stillstand kam, soll der Unbekannt plötzlich versucht haben, den Lenker mit einem Seil zu strangulieren. Der Fahrer konnte sich befreien, woraufhin der unbekannte Mann flüchtete.

Tatverdächtiger noch nicht gefunden

Bei dem Tatverdächtigen soll es sich laut Polizei um einen zirka 150 cm großen, schwarz gekleideten Jugendlichen handeln. Er soll sich mit einer schwarzen Kappe und Mundnasenschutz maskiert haben. Der Unbekannte flüchtete in Richtung Raimannstraße. Die Sofortfahndung blieb bisher ergebnislos. 

Der Taxifahrer wurde durch die Berufsrettung Wien erstversorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Das Landeskriminalamt Wien übernimmt die Ermittlungen. Hinweise werden an jeder Polizeiinspektion erbeten.

Kommentare