Streit zwischen Arbeitskollegen in Wien endete mit Messerattacke

Streit zwischen Arbeitskollegen in Wien endete mit Messerattacke
Die beiden sind Angestellte einer Sicherheitsfirma.

Ausgerechnet der Streit zweier Angestellten einer Sicherheitsfirma ist Freitagabend in Wien-Donaustadt blutig zu Ende gegangen. Ein 53-Jähriger soll gegen 17.25 Uhr mit einem Messer auf seinen deutlich jüngeren Kollegen eingestochen haben. Die Verletzungen am Arm waren, wie Polizeisprecherin Barbara Gass am Samstag berichtete, nicht lebensgefährlich.

Der Ältere hatte in der Langobadenstraße zu dem 27-Jährigen gesagt, dieser solle sich nicht in seine Angelegenheiten einmischen. Im Zuge des folgenden Streits soll der Verdächtige ein Messer gezogen haben und auf seinen Kollegen losgegangen sein. Während das Opfer notfallmedizinisch von der Berufsrettung versorgt und in eine Spital gebracht wurde, nahmen die Polizisten den Älteren fest.

Verpassen Sie keine Meldung wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare