Streit um saubere Wohnung in Wien eskalierte: Mitbewohner mit Tod bedroht

Nach Tankstellenräuberin wird gefahndet
Der 39-Jährige wurde mit Hilfe der WEGA festgenommen. Gegen ihn ist nun ein Annäherungs- und Waffenverbot verhängt.

Ein Streit, bei dem es offenbar um die Sauberkeit der gemeinsamen Wohnung ging, soll am Dienstagnachmittag eskaliert sein. Ein 39-jähriger Somalier steht unter Verdacht, seinen Mitbewohner mit einem Messer bedroht zu haben. Nachdem dieser aus der Wohnung flüchtete, verständigte er die Polizei.

Beamte haben den Beschuldigten darauf mit Verstärkung der WEGA in der Wohnung festgenommen. Gegen den Mann ist bis auf weiteres ein Annäherungs-, sowie Waffenverbot verhängt worden. Er wurde außerdem angezeigt. Die genauen Umstände sollen noch geklärt werden, heißt es von der Polizei.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare