Streit in Wien-Favoriten endet mit Messerstich

knifer on black
Nachbarn hatten die Polizei alarmiert.

Zeugen alarmierten am Donnerstagvormittag die Polizei, weil sie einen lautstarken Streit in einer Wohnung hörten. Bei der Auseinandersetzung soll ein 27-jähriger somalischer Staatsbürger auf einen anderen, 21-jährigen Mann - ebenfalls somalischer Staatsbürger - losgegangen sein. 

Stich in den Oberkörper

Dabei soll der Ältere den Jüngeren mit einem Messer attackiert haben. Das Opfer erlitt einen Stich in den Oberkörper, ist laut Polizeisprecher Marco Jammer aber nicht in Lebensgefahr. Die Berufsrettung brachte den Verletzten ins Krankenhaus. 

Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen. Das Landeskriminalamt führt nun weitere Ermittlungen durch. Einvernahmen vom Verdächtigen und Zeugen würden aber noch ausstehen - die Hintergründe des Streits sind noch völlig unklar. 

Kommentare