Straßenbahn-Schläger stellt sich Polizei

Zwei Personen stehen in einem öffentlichen Verkehrsmittel.
Polizeisprecherin: "Es tut ihm sehr leid, er ist total reumütig".

Ein junger Mann, der nach einer Schlägerei in einer Wiener Straßenbahn gesucht worden war, hat sich noch gestern, Montag, am Tag der Veröffentlichung von Bildern einer Überwachungskamera, bei der Polizei gestellt. "Es tut ihm sehr leid, er ist total reumütig", so Polizeisprecherin Adina Mircioane.

Das 35-jährige spätere Opfer hatte am Abend des 23. Juni die Passagiere der Straßenbahnlinie 26 in Floridsdorf angestänkert. Besonders abgesehen hatte er es auf den 19-Jährigen, den er nach dessen Angaben extrem provoziert haben soll, was laut Exekutive durch die Überwachungskamera bestätigt würde.

Nicht zu entschuldigen ist dennoch dessen Reaktion: Der Jüngere schlug und trat auf den Älteren ein, selbst als dieser bereits am Boden lag. Der 35-Jährige erlitt mehrere Frakturen im Gesicht. Der Täter war auf den Fahndungsbildern gut zu erkennen, er stellte sich noch am Montag gegen 22.00 Uhr bei einer Polizeiinspektion und wurde auf freiem Fuß angezeigt

Kommentare