Strache-Mandatarin kehrt nach wenigen Stunden zur FPÖ zurück

Strache-Mandatarin kehrt nach wenigen Stunden zur FPÖ zurück
Blaue Hietzinger Bezirksrätin fühlte sich von Straches Mitstreitern überrumpelt. Damit gibt es nur vier Überläufer im 13. Bezirk.

Der Rosenkrieg zwischen Heinz-Christian Strache und der FPÖ ist um eine skurrile Facette reicher. Wie berichtet gab Strache am Mittwochvormittag bekannt, dass alle sieben FPÖ-Bezirksräte in Hietzing aus der Partei ausgetreten seien. Fünf davon hätten sich zu einem Strache-Bezirksklub zusammengeschlossen.
 

Doch schon am Nachmittag die Kehrtwende: Eine Kurzzeit-Strache-Mandatarin kehrte wieder zur FPÖ zurück, wie man dem KURIER seitens der FPÖ-Landespartei bestätigte. Die Bezirksrätin habe nie die Absicht gehabt, die FPÖ zu verlassen, sie sei aber überrumpelt worden. Beim Team HC bestätigte man, dass die Bezirksrätin doch lieber bei der FP bleiben würde.

Somit besteht der Strache-Bezirksklub in Hietzing nur aus vier Mandataren. Neben ihnen ist jedoch auch Bezirksparteichef und Gemeinderat Günter Kasal zum Team HC gewechselt. Er macht dafür vor allem den Umgang der FPÖ mit ihrem Ex.-Chef Strache verantwortlich.

Kommentare