Stammgast überfiel in Wien Lieblingslokal

Auch beim Bier öffnen, braucht man Muckis.
Der Verdächtige stahl Alkoholika und drohte dem Besitzer mit dem Umbringen.

Ein Stammgast hat am Donnerstagabend wohl seinen letzten Besuch in seinem Lieblingslokal in Wien-Ottakring gemacht. Als der 45-Jährige vor verschlossenen Türen stand, begab er sich kurzerhand zum Hintereingang des Lokals und brach die Tür auf. Trotz Anwesenheit des Besitzers und zweier Angestellter stahl der sichtlich alkoholisierte Mann drei Whiskey- und zwei Bierflaschen, bedrohte den Besitzer mit dem Umbringen und flüchtete, berichtete die Polizei in einer Aussendung.

Als die Polizei an der Einsatzörtlichkeit eintraf, gab der Lokalbesitzer an, den Namen und die Wohnadresse des mutmaßlichen Täters zu kennen. Kurze Zeit später konnten die Beamtinnen und Beamten des Stadtpolizeikommandos Ottakring den Mann dort auch festnehmen.

Der 45-jährige serbische Staatsangehörige zeigte sich bei der Amtshandlung unkooperativ und zunehmend aggressiv. Im Zuge seiner Festnahme biss und trat er mehrfach um sich, sodass eine Beamtin leicht verletzt wurde, ihren Dienst jedoch fortsetzen konnte. Der Verdächtige befand sich am Freitag noch in polizeilichem Gewahrsam.

Kommentare