Sonnengruß trifft Berliner Techno: Was Yoga- und Tanzfans jetzt in Döbling erwartet

CLUBASANA, Döbling, Yoga, Berghain, DJ
Techno-Beats aus ehemaligen Berghainboxen und davor bei einer Yoga-Einheit schwitzen? Im 19. Bezirk ist das nun möglich.

Von Maximilian Gruber

Wer gerne Yoga macht, aber auch gerne tanzen geht, muss sich jetzt nicht mehr entscheiden. Denn in der Freiluft-Location Gleis 19 wagen zwei Yoga-Begeisterte ein Experiment: Sie verbinden Entspannung mit Tanz und DJ-Musik. Ein akustisches Schmankerl inklusive: Das Soundsystem, aus dem der Bass die Yogastunden beschallt, ist das alte Soundsystem des berühmten Berghain in Berlin.

Und so läuft eine vierstündige Session von „Clubasana“ ab: Nach einem Willkommenstee leiten die beiden Veranstalter Maro und Sarah eine 90-minütige Yogaeinheit. Bereits hier werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von entspannten DJ-Beats begleitet. Danach legen Maro, der u. a. in der Grellen Forelle auflegt, und Sarah, Moderatorin bei Radio Orange, selbst ihr DJ-Set auf und laden zum Tanz ein – wenn man sich danach fühlt. Denn sie betonen: „Clubasana“ soll nicht elitär sein, sondern gemeinschaftlich und offen für alle.

Das neue Format soll nun alle zwei bis drei Wochen Yoga- und Clubbegeisterte in den 19. Bezirk locken. Der Preis für das Yoga-Tanz-Experiment bewegt sich zwischen 17 und 25 Euro pro Einheit.

Kommentare