Simmering: 19-Jähriger soll Mutter Bargeld und Handy geraubt haben

Polizei Blaulicht
In der Nacht auf Freitag habe er laut Polizei seine Mutter mit einem Messer bedroht und bestohlen. Er wurde festgenommen.

Von Pascal Manasek

Die Mutter eines 19-Jährigen verständigte heute Nacht die Polizei und gab dabei an, von ihrem eigenen Sohn in ihrer Wohnung beraubt worden zu sein. Der Tatverdächtige soll seine Mutter mit einem Messer bedroht und drei Mobiltelefone sowie Bargeld an sich genommen haben. Dann sei er geflüchtet.

Tatverdächtiger stellte sich 

„Noch im Zuge der ersten Ermittlungen stellte sich der Tatverdächtige in einer Polizeiinspektion“, heißt es von LPD-Pressesprecher Philipp Haßlinger. Daraufhin sei er vorläufig festgenommen worden. Laut Angaben der Mutter gegenüber der Polizei Wien, wohnt der 19-Jährige schon länger nicht mehr bei ihr. 

Waffe und Geraubtes sichergestellt

„In seinem PKW wurden die geraubten Gegenstände sowie eine Schreckschusswaffe vorgefunden und sichergestellt. Gegen den 19-Jährigen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er befindet sich in Polizeigewahrsam,“ berichtet die LPD Wien in einer Presseaussendung.

Weitere Ermittlungen werden durch das Landeskriminalamt Wien durchgeführt. Bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung gilt die Unschuldsvermutung.

Kommentare