Sicherstellung von Waffen bei Polizei-Einsätzen in Wien

Messerattacke, Messer, Küchenmesser
Bei einem 25-Jährigen wurde ein Promille-Wert von 2,58 festgestellt.

Polizisten wurden am Dienstag in Ottakring wegen eines Streites zwischen einem Fußgänger und einem Autofahrer alarmiert. Der Lenker soll dabei seinen Kontrahenten mit einer Waffe bedroht haben. Das 49-jährige Opfer konnte das Kennzeichen fotografieren und es der Polizei sagen.

Bei einer Sofortfahndung konnte der Pkw angehalten werden. Im Fußraum des Fahrzeuges konnte eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt werden. Der Lenker, ein 28-jähriger Österreicher, wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.

Security attackiert

In Wien-Alsergrund soll ein 25-jähriger Österreicher einen Mitarbeiter eines Lokals mit einem Messer und einen Mitarbeiter des dortigen Sicherheitsdienstes bedroht haben. Anschließend soll der Mann geflüchtet sein. Er konnte im Zuge einer Sofortfahndung angehalten werden.

Bei einer Personendurchsuchung konnte ein Messer sichergestellt werden. Ein Alko-Vortest ergab einen Messwert von 2,58 Promille. Der 25-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare