Schwerpunktaktion: Sieben Führerscheine wegen Drogenkonsums weg

Der Autodieb lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei und konnte den Beamten an der Grenze entkommen (Symbolbild).
Anzeigen und Strafen gab es auch wegen dutzender anderer verkehrstechnischer Delikte.

Am Samstag suchte die Landesverkehrsabteilung der Wiener Polizei den ganzen Tag lang nach Verkehrssündern. Die Beamten nahmen sieben Führerscheine auf Grund des Verdachts der Beeinträchtigung durch Suchtmittel ab. Bei der technischen Überprüfung der kontrollierten Fahrzeuge erstatteten die Beamten 36 Anzeigen und nahmen zwei Kennzeichen wegen grober Mängel ab.

Auch Covid-Strafen

Auf Grund von verkehrsrechtlichen Übertretungen wurden 83 Anzeigen erstattet und 48 Organmandate eingehoben. Ein Schnellrichter der Wiener Polizei erstatte zwölf Anzeigen. Zudem ahndeten die Verkehrspolizisten 16 Übertretungen nach den geltenden Covid-Verordnungen.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Feuerwehr und Rettung in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare