"Dynamit": Fahrgast droht bei Fahrscheinkontrolle

ÖBB der COVID-19-Pandemie
Die Schnellbahn machte einen langen Zwischenstopp, der Fahrgast wurde angezeigt.

Sonntagmittag wolle eine 21-jährige Angestellte der ÖBB Fahrscheinkontrollen in der S45 durchführen. Ein 38-jähriger Pole hatte keinen Fahrschein dabei und soll die Frau mit dem Wortlaut „Rucksack-Dynamit“ bedroht haben. Die Schnellbahn unterbrach daraufhin die Fahrt am Bahnhof Handelskai und die alarmierten Beamten nahmen den augenscheinlich alkoholisierten Mann vorläufig fest.

Alles nur ein Scherz

Bei einer Personendurchsuchung fanden die Polizisten keine gefährlichen Gegenstände bei dem Festgenommen. In der Einvernahme gab der Tatverdächtige an, dass er sich nach reichlich Alkoholkonsum einen Scherz erlaubt habe. Der 38-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Verpassen Sie keine Nachricht von Polizei, Feuerwehr und Rettung in Wien mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare