Raubüberfall in Favoriten: Täter auf der Flucht

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / EXEKUTIVE / INNERE SICHERHEIT
Zwei junge Männer wurden in Wien-Favoriten mit einer Schusswaffe bedroht und ausgeraubt, die Täter sind flüchtig.

In den frühen Morgenstunden des vergangenen Sonntags kam es in Wien-Favoriten zu einem bewaffneten Raubüberfall.

Zwei junge Männer im Alter von 18 und 19 Jahren wurden laut Polizeibericht gegen 04:15 Uhr in der Troststraße von zwei Unbekannten überfallen. Die Tatverdächtigen sollen dabei eine Faustfeuerwaffe vorgehalten und Bargeld im unteren dreistelligen Eurobereich erbeutet haben. Der mutmaßliche Haupttäter soll sich unmittelbar vor der Tat mit einer Sturmhaube maskiert haben.

Fahndung bisher erfolglos

Nach Angaben der Polizei sollen beide Männer nach der Tat in Richtung Weidengasse geflüchtet sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. 

Bei den mutmaßlichen Tätern soll es sich um zwei männliche Personen handeln, die schwarz gekleidet waren und vermutlich arabischer Herkunft sein könnten. Die Ermittler haben bisher keine weiteren Details zur Identität der Verdächtigen veröffentlicht.

Polizei bittet um Mithilfe

Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern an. Die Wiener Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und nimmt sachdienliche Hinweise in jeder Polizeiinspektion entgegen. Personen, die zur Tatzeit im Bereich der Troststraße oder Weidengasse verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich zu melden.

Kommentare