Radfahren wie in den Niederlanden: Argentinierstraße wird umgebaut

Radfahren wie in den Niederlanden: Argentinierstraße wird umgebaut
Die Argentinierstraße wird in eine Fahrradstraße umgebaut – nach niederländischem Vorbild. Fünf Meter breit und rot gefärbt.

1.097.544 Millionen Radfahrerinnen und Radfahrer waren 2022 auf der Argentinierstraße im 4. Bezirk unterwegs. Das sind mehr als doppelt so viele wie im Jahr 2012: da waren es 516.426. Auch heuer hat die Argentinierstraße schon einen Rekord verbucht: 206.924 Radfahrende wurden dort im ersten Quartal gezählt. So viele wie noch nie. Die Argentinierstraße ist die am zweitstärksten von Radfahrenden frequentierte Straße Wiens. Und die Stadt rechnet damit, dass diese Zahl mit der Umgestaltung der Straße noch weiter steigen wird.

Wie berichtet, planen Stadt und Bezirk, die Argentinierstraße in eine Fahrradstraße umzugestalten. Nun liegen die Detailpläne vor:

Kommentare