Polizeiauto krachte am Schottenring in Tram: Beamtinnen schwer verletzt
Polizisten wurden bei Einsätzen verletzt (Symbolbild)
Zusammenfassung
- Polizeiauto kollidierte am Schottenring bei starkem Regen mit einer stehenden Straßenbahn.
- Zwei Polizistinnen wurden dabei teilweise schwer verletzt und ins Spital gebracht.
- Straßenbahnfahrer und Fahrgäste blieben unverletzt, die Unfallursache wird noch ermittelt.
Am Samstagabend ereignete sich in der Wiener Innenstadt ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Polizeiauto und einer Straßenbahn. Die 25-jährige Lenkerin des Streifenwagens und ihre 22-jährige Kollegin erlitten durch den Aufprall teilweise schwere Verletzungen, teilte die Landespolizeidirektion am Sonntag mit.
Der Unfall ereignete sich während einer Einsatzfahrt der beiden jungen Fraun. Dabei krachte ihr Fahrzeug bei starkem Regen und vermutlich während eines Ausweichmanövers im Bereich des Schottenrings in eine in der Haltestelle stehende Straßenbahngarnitur.
Ins Spital gebracht
Beide Beamtinnen erlitten beim Unfall, der sich um 21.30 Uhr ereignete, Knochenbrüche und Schnittverletzungen. Die jüngere Polizistin wurde wegen Verletzungen an der Lendenwirbelsäule operiert, hieß es auf APA-Nachfrage. Beide Frauen sind stationär im Krankenhaus.
Zuvor waren die beiden Exektuvibeamtinnen an der Unfallstelle durch die Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt worden. Der Fahrer der Straßenbahn sowie sämtliche Fahrgäste blieben unverletzt, heißt es in einer Aussendung. Die genaue Unfallursache sowie der Hergang seien Gegenstand laufender Ermittlungen.
Kommentare