Polizei schnappte schlafenden Dieb in Wiener Handyshop

Symbolbild
Der 18-Jährige soll unter starkem Drogeneinfluss mehrere Handys und Kopfhörer gestohlen haben.

Ein Zeuge alarmierte in der Nacht auf Samstag die Polizei, da er einen jungen Mann beim Diebstahl in Wien-Favoriten beobachtet haben soll. 

Der 18-Jährige dürfte die gläserne Eingangstür eines Handyshops mit einem Nothammer eingeschlagen haben. Danach soll er in den Shop hineingegangen sein.

Als die Polizei vor Ort eintraf, konnten sie den mutmaßlichen Dieb schlafend im Shop auffinden. Er wurde aufgeweckt und bei ihm wurden mehrere Mobiltelefone sowie Kopfhörer beschlagnahmt.

Der offensichtlich stark durch Drogen beeinträchtigte 18-Jährige wurde festgenommen.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare