Nach Kontrolle am Gürtel: Offene Strafen in der Höhe von 45.000 Euro

Handy am Steuer
Die Polizei stoppte den Mann am Währinger Gürtel eigentlich, weil er beim Fahren sein Handy benutzte.

Polizisten der Bereitschaftseinheit wurden am Samstagnachmittag auf einen Autofahrer aufmerksam, der während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon hantierte. Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann Verwaltungsstrafen in der Höhe von mehr als 45.000 Euro nicht bezahlt hatte und bereits polizeilich gesucht wurde.

Die Verwaltungsstrafen bestehen vorwiegend aus Verkehrsrechtsübertretungen. Da der 25-Jährige die Strafen nicht bezahlen konnte, wurde er festgenommen und in ein Polizeianhaltezentrum eingeliefert.

Verpassen Sie keine Meldung von PolizeiFeuerwehr oder Rettung mit dem täglichen KURIER-Newsletter:

Kommentare