Mutmaßlicher Drogendealer rammte auf der Flucht ein Polizeiauto

Mutmaßlicher Drogendealer rammte auf der Flucht ein Polizeiauto
Der Mann wurde bei einem mutmaßlichen Suchtgifthandel von der Polizei beobachtet. Auf der Flucht krachte er in ein Polizeiauto.

Aufmerksamen Polizisten stach am Sonntag, gegen 21 Uhr, eine verdächtige Situation in der Camillo-Sitte-Gasse ins Auge. Suchtgifthandel, vermuteten die Polizisten und nahmen mit ihrem Funkwagen die Verfolgung des Tatverdächtigen auf. 

Polizist verletzt

Als der 47-jährige Türke das ihn verfolgende Einsatzfahrzeug bemerkte, sei er aufs Gas gestiegen, um sich der Kontrolle zu entziehen. Dabei habe er etliche Verwaltungsübertretungen begangen und mehrere unbeteiligte Fahrzeuge beschädigt und sogar das Polizeifahrzeug gerammt, das ihm den Weg absperren wollte. Dabei wurde ein Polizist verletzt, dieser musste zur Behandlung ins Spital gebracht werden. Ein anderer Funkwagen konnte schließlich das Auto des flüchtenden Lenkers mit einem gezielten Rammmanöver zum Stillstand bringen. 

Der Lenker blieb unverletzt, er besitzt keine Lenkerberechtigung. Im Fahrzeug wurden zudem Suchtmittel, vermutlich Marihuana, gefunden. Der Mann steht außerdem im Verdacht, das Fahrzeug von Suchtmittel beeinträchtigt gelenkt zu haben. Der 47-Jährige verweigerte eine Blutabnahme, er wurde festgenommen. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

 

Kommentare