Mutmaßlicher Betrüger verletzt Beamte und wird festgenommen

Mutmaßlicher Betrüger verletzt Beamte und wird festgenommen
Der Tatverdächtige soll zuvor versucht haben, ein Mobiltelefon mit gefälschten Personalausweis anzumelden.

Der mutmaßliche Täter hatte am Dienstagnachmittag in der Simmeringer Hauffgasse versucht, ein neues Mobiltelefon anzumelden. Dabei soll er einen gefälschte Personalausweis vorgelegt haben. Der Mitarbeiter erkannte die Fälschung und rief die Polizei. 

Nach dem Eintreffen der Beamten wollte sich der Tatverdächtige der Anhaltung entziehen und verletzte dabei die Beamten leicht. Der 25-jährige russische Staatsbürger wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Der gefälschte Personalausweis wurde sichergestellt.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare