Mit Corona infizierter Drogendealer festgenommen

THEMENBILD:  FOTOTERMIN POLIZEIAUSBILDUNG / EINSATZTRAINING / HANDSCHELLEN
Der Mann wehrte sich bei der Festnahmen, die Beamten mussten danach in Quarantäne.

Im Rahmen einer Schwerpunktaktion beobachteten Kriminalbeamte der  Einsatzgruppen zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) einen Suchtmitteldealer, der Heroin an vier Abnehmer verkauft haben soll.

Der 31-jährige Verkäufer soll daraufhin gemeinsam mit zwei weiteren Personen in ein nahelegenes Wohnhaus gegangen sein. Dort wurden die Verdächtigen kurz darauf im Keller beim Konsum von Heroin von den Polizisten erwischt.

Mit Corona infizierter Zwischenhändler ausgeforscht

Es folgte die Festnahme des Tatverdächtigen sowie die Anhaltung von insgesamt sechs anwesenden Abnehmern. In Folge konnten die Beamten den Aufenthaltsort des mutmaßlichen Zwischenhändlers ausforschen. 

Der 32-Jährige sowie eine 29-jährige Frau wurden beim Verlassen eines Wohnhauses in Meidling angehalten und festgenommen. Dabei leisteten sie allerdings gewaltsamen Widerstand.

Der Mann gab danach an, dass er positiv auf COVID-19 getestet worden war. Nach Bestätigung der Testung erfolgte die Absonderung des Kranken sowie aller an der Amtshandlung beteiligten Beamten.

Kommentare