Mehrere Anzeigen nach Versammlung von Sportwägen am Heldenplatz

WIEN: CORONAVIRUS - AUSGANGSBESCHRÄNKUNGEN
Die Teilnehmer einer Sportwagen-Rallye haben ihre Versammlung am Heldenplatz nicht angezeigt.

"The Challenge 2021" heißt eine internationale Rallye für besonders auffällige Sportwagen, bei der die Teilnehmer innerhalb einer Woche von Monaco nach Moskau fahren. "Es geht nicht um Geschwindigkeit und Raserei, sondern um Fahrspaß", steht auf ihrer Website.

Am Dienstag besuchten die 30 Teilnehmer den Wiener Heldenplatz, wo es zu einer nicht angezeigten Veranstaltung kam. Zum Teil waren die Fahrer auch auf den dortigen Grünflächen unterwegs. 

Laut Polizei gab es insgesamt 34 Anzeigen wegen Verwaltungsübertretungen, die meisten wegen Lärm. Zusätzlich wurden 7.500 Euro an Sicherheitsleistungen eingehoben und zwei Laserblocker konnten sichergestellt werden.

Einer der Fahrer versuchte zu flüchten und dabei kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger, der allerdings nicht verletzt wurde. 

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare