Margaretengürtel: Vier durch Drogen beeinträchtigte E-Scooter-Fahrer angezeigt

US escooter sharing operator Bird acquires German rival Circ
Die Polizei führte in dem Bereich eine mehrstündige Schwerpunktaktion durch.

Das Stadtpolizeikommando Margareten führte am Dienstag einen Verkehrsschwerpunkt am Gürtel durch. Laut Polizei wurden dabei innerhalb kurzer Zeit vier durch Suchtmittel beeinträchtigte Lenker von E-Scootern angehalten wurden.

Die Beeinträchtigungen wurden von einem Amtsarzt diagnostiziert. Bei einem 27-jährigen Lenker wurde eine kleinere Menge an Cannabis sichergestellt und eine Sicherheitsleistung von 1.000 Euro eingehoben.

Ein anderer Fahrer hatte eine größere Menge an Suchtgift bei sich, es besteht der Verdacht, dass der 47-Jährige damit handelt. Er wurde festgenommen.

Alle beeinträchtigten Personen wurden angezeigt.

Kommentare