Mann übte Armbrust-Schießen in einer Parkanlage in Wien-Währing

Mann übte Armbrust-Schießen in einer Parkanlage in Wien-Währing
Die Polizei stellte die Waffe sicher.

Am Sonntagvormittag wurde die Polizei in einem Park in Wien-Währing gerufen, da eine Mann mehrere Schüsse mit einer Langwaffe abgegeben haben soll. Das Gebiet um die öffentliche Parkanlage wurde wurde großräumig gesperrt und nach dem Mann eine Fahndung eingeleitet.

Mann übte Armbrust-Schießen in einer Parkanlage in Wien-Währing

Die Pfeile wurden dem Mann weggenommen.

Rasch fand die Polizei den 53-jährigen Österreicher - er wollte Schießübungen mit einer Armbrust vornehmen. Er wurde wegen des Verdachts der Gefährdung der körperlichen Sicherheit auf freiem Fuß angezeigt, die Armbrust samt Pfeilen wurde vorläufig sichergestellt.

Kommentare